Navigation

Nova Jet Card: Entdecken Sie unser neues Produkt für Vielflieger — Klicken Sie hier


We are processing your Booking Request...
Zurück zu EIN WELTWEITES NETZ VON PRIVATFLUGZEUGEN

GULFSTREAM G550 CHARTERN

Large Jets

Die Gulfstream G550 ist ein grosser Jet, der von Gulfstream Aerospace hergestellt wird.

Die G550 erhielt ihre FAA-Typenzulassung im August 2003. Bei diesem Modell handelt es sich um einen grossen Jet, dessen Design mit dem der G450 vergleichbar ist, bei dem die Kabine jedoch um 2 m verlängert wurde. Gulfstream stellte die Produktion der G550 im Juli 2021 ein, da sie durch das Modell G600 ersetzt wurde, das zwar eine geringere Reichweite, aber eine bessere Innenausstattung und ein besseres Cockpit, einen schnelleren Langstreckenflug und einen geringeren Treibstoffverbrauch hat. Die G550 kann mit einer erstaunlichen Reichweite von über 12’000 km nonstop von New York nach Moskau, Paris nach Singapur oder Shanghai nach Genf fliegen.

Dieser Business-Jet ist eines der Flaggschiffe von Gulfstream - mit den grossen runden Fenstern und der optimierten Geräuschdämmung bietet er jedem Geschäfts- oder Freizeitreisenden einen komfortablen Platz. Die schubstarken Rolls-Royce-Triebwerke sowie die hohe maximale Zuladung ermöglichen längere Reisen mit mehr Gepäck, und das in einem beeindruckenden Zeitraum. Im Vergleich zum GV erhöhen die Details zur Verringerung des Luftwiderstands die Reichweite um 460 Kilometer und verbessern die Treibstoffeffizienz. Die Startleistung wird verbessert, da das maximale Startgewicht (MTOW) um 230 kg erhöht wurde. Um die nutzbare Kabinenlänge zu erhöhen, wurde eine siebte Fensterreihe eingebaut und die Einstiegstür um 2 Fuß (0,61 m) nach vorne verlegt.

Die G550 ist mit dem Avioniksystem PlaneView von Gulfstream ausgestattet, das gemeinsam mit Honeywell entwickelt wurde. Als die G550 zum ersten Mal vorgestellt wurde, setzte sie den Standard für eine Reihe von Leistungsmerkmalen und Fortschritten im Cockpit. Das PlaneView-System bildet hier keine Ausnahme, denn das Cockpit ist komplett verglast.

Das Kontrollzentrum vergrössert den Sichtbereich und reduziert die Arbeitsbelastung des Piloten durch optimierte Flugdaten. Darüber hinaus nutzt das Enhanced Vision System (EVS) der G550 die Infrarot-Bildgebungstechnologie, um zu zeigen, was das menschliche Auge nicht sehen kann, wenn die Sicht eingeschränkt oder verdeckt ist.

Die Kabine ist in einem Dutzend verschiedener Konfigurationen erhältlich, geräumig und in der Regel in vier verschiedene Bereiche unterteilt: einen Bereich im vorderen Teil des Flugzeugs, der der Besatzung vorbehalten ist und die Möglichkeiten für Catering und Service verbessert, gefolgt von einem Executive Club 4 für Arbeitszwecke, einem Esstisch und einem Entspannungsbereich im hinteren Teil. Insgesamt bietet dieses Flugzeug Platz für bis zu 14 Personen.

Hersteller
Gulfstream
Reichweite
12.501 km
Geschwindigkeit
926 km/h

G550

Kabine Höhe
1,88m
Kabine Weite
2,24m
Kabine Länge
13,39m
Sitze
14

2,24m

1,88m

Gepäckkapazität: 4,81m3

Gepäck: 8x

Handgepäck: 7x

Switzerland  +41 414 104 414

UK  +44 208 068 5555

France   +33 1 88 80 35 63

ANGEBOT ANFRAGEN